Stimme & Bewegung

Dieser spartenübergreifende Improvisations-Workshop wird von einer Sängerin live begleitet. Wir erkunden verschiedene Herangehensweisen und erproben, wie man das Gehörte tänzerisch interpretieren kann. Gleichzeitig wird dazu angeregt seine eigene Stimme zu finden um die eigenen Bewegungen zu untermalen.

Offen für alle Altersstufen & Niveaus mit und ohne Stimme.

Sa 7.5. | 16-17:15 Uhr

Julie Grutzka

… studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Ihre Engagements als Sopranistin führten sie an das Staatstheater Darmstadt, Nationaltheater Belgrad, Burgfestspiele Bad Vilbel, Oper Frankfurt. 

Moritz Fabian

… studierte Bühnentanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und hat seitdem Engagements sowohl in Projekten der freien Kulturszene Frankfurts als auch an stattlichen Opernhäusern in Hessen (Battery Dance Company, Oper Frankfurt, Nationaltheater Mannheim, Hessisches Landestheater Marburg, Hessisches Staatstheater Wiesbaden). Seit 2018 erarbeitet er eigene Projekte mit dem Backstein Kollektiv. Er studiert Theaterwissenschaft und Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 

Hendrik Hebben

… hat an der gleichen Hochschule Bühnentanz studiert und arbeitet seitdem als klassischer und zeitgenössischer  Tänzer (Aalto Ballett Essen, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, Mousonturm Frankfurt, Oper Frankfurt, Nationaltheater Mannheim, Oper Köln, TanzOrtNord Lübeck). Als Choreograf erarbeitet er eigene Projekte in Berlin und Frankfurt Main.