Classical

Dieser Ballettworkshop verläuft nach der Struktur eines klassischen Ballett-Trainings, mit besonderem Augenmerk auf Musikalität und Bewegungsqualität. Die Teilnehmer werden dazu angeregt veraltete Ansichten über den klassischen Tanz loszulassen und neue Herangehensweisen zu finden. Wir werden uns der klassischen Technik als Grundlage für andere Tanzformen annähern und ein Verständnis dafür entwickeln, wie man als Tänzer und Künstler über sich hinauswachsen kann.

Offen für alle Altersstufen mit guten Vorkenntnissen – Fortgeschrittene

Mit Jonathan Royse Windham, Berlin

Sa 7.5. | 11:15-12:30 Uhr

Jonathan Royse Windham

 hat den größten Teil seiner Karriere in New York City verbracht. Er trat unter anderem in Fiddler on the Roof (Original Broaway-Revival-Besetzung), The Metropolitan Opera, Gallim Dance, Company XIV’s Nutcracker Rouge und American Repertory Ballet auf. Im Jahr 2013 wurde er vom Dance Magazine als einer der „25 to watch“ ausgezeichnet. Seine Choreographien wurden in den gesamten USA gezeigt. Er lebt seit kurzem in Berlin und tritt dort in der Deutschen Oper auf.